Aktuelles

Die Bürgerinitiative A4minus lädt Sie herzlich zu einer Infoveranstaltung rund um den Ausbau der A4 zwischen dem Kreuz Gremberg und Kreuz Köln-Süd ein.

Montag, 09.05.2022

Wo: Bürgerzentrum Ahl Poller Schull/Raum “Fischer”

Wann: 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)

Anmeldung erforderlich

Als wir die Bürgerinitiative im Februar 2021 gründeten, ging es uns zunächst darum, Informationen zu sammeln und uns bzgl. des Ausbaus der A4 zwischen dem Kreuz Gremberg und dem AK Köln-Süd auf 8 (oder gar 10) Spuren auszutauschen. Wir fühlten uns nicht gut informiert und hatten eher durch Zufall von dem Ausbau erfahren – wir merkten schnell, dass es auch vielen anderen so ging.

Jetzt – mehr als ein Jahr später – ist das Thema für uns zwar umso präsenter, es hat sich aber nichts daran geändert, dass die Informationen nur recht zäh fließen.

Uns ist bewusst geworden, dass diese Baumaßnahme auf uns alle wohl große Auswirkungen haben wird.

Es wird massive Eingriffe in die Natur und private und öffentliche Grundstücke, jahrelangen Baulärm und Bauverkehr geben, und natürlich noch mehr Autos, LKWs, Lärm und Feinstaub, wenn der Ausbau erstmal fertiggestellt ist.

Die Autobahn GmbH teilt in unregelmäßigen Abständen den Fortschritt auf ihrer Projektseite, es gibt 2-3 Mal pro Jahr ein Dialogforum für einen erlesenen Teilnehmerkreis (zu dem die BI A4minus sich nun auch „qualifizieren“ konnte) – die Informationen bleiben aber für viele verborgen.

Aus diesem Grund haben wir – die Bürgerinitiative A4minus – uns entschlossen, zu einer Informationsveranstaltung einzuladen, um alle Interessierten, vor allem aber die Kölner BürgerInnen, AnwohnerInnen und Betroffenen über den aktuellen Stand des Ausbaus der A4 zu informieren.

Wo? Bürgerzentrum Alt-Poller-Schule / Raum “ Fischer”
Wann? 9. Mai 2022, 18.00 Uhr

Die Veranstaltung wird im Raum “Fischer” stattfinden. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich. Ausschank ist nicht vorgesehen. Da die Veranstaltung in geschlossenen Räumen stattfindet, bitten wir ausdrücklich darum, während der gesamten Veranstaltung eine Maske zu tragen.
Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen!

Bitte melden Sie sich über dieses Formular zur Veranstaltung an:

Trage Dich für unseren Newsletter ein!

Aktuelle Beiträge

© Copyright 2021 Bürgerinitiative A4minus. All rights reserved.