Aktuelles

Bildung von ersten Arbeitsgruppen

Am 04.07.2022 kamen viele Interessierte zum ersten gemeinsamen Arbeitstreffen der Bürgerinitiative A4minus zusammen und haben erste Arbeitsgruppen gebildet. ​In der Versammlung wurden viele verschiedene Themengebiete aufgelistet, die die Interessen der Bürgerschaft in den Fokus nehmen und viele gute Ideen wurden gesammelt, die nun auf Umsetzung warten.

Hier für alle, vor allem diejenigen, die nicht dabei sein konnten, sich aber noch einbringen wollen, eine Übersicht, was sich aus dem letzten Treffen ergeben hat.

Bisher haben sich vier kleine Arbeitsgruppen zusammen gefunden:

  1. Musterschreiben (Nachbarn, Politiker), Listen mit Ansprechpartnern erstellen
  2. Grafikdesign
  3. Infostand
  4. Gutachten und BVWP

Überall kann man sich gerne noch einbringen, vor allem brauchen wir aber noch Leute für:

  • Unterschriftenliste/Petitionen (vielleicht hat schon jemand Petitionen gemacht und kennt sich mit dem Vorgehen aus)
  • Klientel gezielt ansprechen (was sich sicher mit einigen Gruppen überschneidet)
  • Soziale Medien/Internetseite/Newsletter (technische Unterstützung und/oder Verfassen von Texten)
  • Visualisierung (evtl. zusammen mit der Gruppe Grafikdesign)
  • Vernetzung mit anderen Bürgerinitiativen

Bei Interesse und allen weiteren Fragen meldet euch gerne per Mail: buergerinitiative@a4minus.de.
Kontakt mit anderen, die an dem gleichen Thema interessiert sind, wird dann hergestellt.

Das nächste Treffen aller Gruppen und Interessierten, ist für den 15.08.2022 um 19.00 Uhr geplant. Einladung folgt, der Ort wird noch bekannt gegeben. Wir alle würden uns freuen wenn ihr beim nächsten Treff mal vorbeischaut.

Wichtige Info: Dieses Jahr soll recht bald eine offizielle Bürgerinformationsveranstaltung der Autobahn Gmbh für die breite Bevölkerung stattfinden. Dort wird endgültig die Vorzugsvariante des Brückenneubaus vorgestellt werden, um danach fristgerecht in das Planfeststellungsverfahren eingeleitet zu werden. Die Variantenauswahl hat enormen Einfluss auf Existenzen in Poll, Rodenkirchen und den weiteren Trassenverlauf Darauf wollen wir uns mit euch allen und auch unseren ortsansässigen politischen Unterstützern vorbereiten, um in einen Dialog auf Augenhöhe zu treten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Autor*in des Beitrags: L.F.

Trage Dich für unseren Newsletter ein!

© Copyright 2021 Bürgerinitiative A4minus. All rights reserved.